Lehrerfortbildung in Kiew

In einer 1. Lehrerfortbildung im Oktober 2019 wurden über 20 Lehrerinnen und Lehrer im Goethe Institut Kiew in der TheoPrax Methodik ausgebildet. Der Kontakt zur Junior Akademie der Wissenschaften der Ukraine bestand schon seit 2013. Jetzt wurden erste Umsetzungen der geplanten Integration in Schulen und Junior Akademie in einer Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut gemacht. Das Goethe Institut wird dabei die Lernmethode CLIL (Content and Language Integrated Learning) in die TheoPrax Methodik integrieren und somit gleichzeitig die deutsche Sprache mit einigen Bausteinen als Lerninhalt neben die Inhalten der TheoPrax Methodik mit einbringen.

Über die Lehrerfortbildung hinaus wurden bereits Absprachen getroffen, um im nächsten Jahr ein selbstständig arbeitendes TheoPrax Zentrum in Kiew zu eröffnen.

Eine 2. Lehrerfortbildung wird im Frühsommer 2020 folgen, nachdem jetzt schon erste kleine Pilotprojekte in der TheoPrax Methodik an verschiedenen Schulen begonnen werden.

Video abspielen